Ein 38-Jähriger erwies sich als hemmungsloser Schläger
Horror-Szenen im Wohnhaus: Sturzbetrunken in Wohnung eingedrungen und eigene Frau bedroht, deren Sohn und dessen Freund verprügelt
Sonntag 4. Juli 2021 - Groß-Buchholz / Hannover (wbn). Es war der reine Horror: Er hat seine Frau bedroht, die daraufhin vor ihm flüchten musste, ihren Sohn (17) geschlagen und zuvor die Tür eingetreten, dessen Freund (19) verprügelt und die Polizeibeamten attackiert, die ihn bändigen wollten. Die mussten Verstärkung rufen. Ein 38-Jähriger erwies sich als sturzbetrunken und als gewalttätiger Randalierer.
Auf 3,46 Promille hat er es beim Atemalkoholtest gebracht. Der sturzbesoffene Berserker kam in Polizeigewahrsam und muss sich eine Woche lang von der gemeinsamen Wohnung fernhalten.
In der weiteren Folge attackierte der Randalierer auch die ersten beiden Polizeibeamten, die zum Tatort geeilt waren. Mittels einfacher körperlicher Gewalt brachten die Einsatzkräfte den Mann zu Boden. Erst mit Unterstützung von weiteren Kräften konnten dem Mann, der erheblich Widerstand leistete, Handfesseln angelegt werden. Dabei beleidigte er die Polizisten.
Ein Alkoholtest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von 3,46 Promille. Er kam bis zum Samstagabend ins Polizeigewahrsam und darf die gemeinsame Wohnung nun für mehr als eine Woche nicht betreten. Gegen den Mann wird nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen tätlichen Angriffs auf die Polizei sowie Beleidigung ermittelt.“