Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nienburgs Landrat Kohlmeier hat die Nachwuchskräfte begrüßt

Vorzeigbare Verstärkung: Die neuen Köpfe in der Fassade der Kreisverwaltung Nienburg

Donnerstag 12. August 2021 - Nienburg (wbn). Nienburgs Landrat Detlev Kohlmeier hat die Nachwuchskräfte in seiner Kreisverwaltung begrüßt. Aus dieser Routinesituation hat sein Pressesprecher Michael Duensing jedoch etwas ganz Besonderes gemacht.

Er hat die „Neuen“ samt Landrat fotografisch in Szene gesetzt. In den Fenstern und Türen der Front des Verwaltungsgebäudes. So wird das ansehnliche Fachwerk zum originellen Bilderrahmen. Und ja: Jetzt werden auch die Köpfe hinter der Fassade sichtbar. Ein Beispiel für eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit. Michael Duensing war früher jedoch auch im Journalismus tätig. Somit hat er ein Auge für außergewöhnliche Motive. Und nun zu den Neuen: Anfang August begrüßte Landrat Detlev Kohlmeier insgesamt 15 dual Studierende, Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten und Fachinformatikern sowie Jahrespraktikanten in der Kreisverwaltung.

(Zum Bild: Die angehenden Fachleute der Kreisverwaltung Nienburg im Fachwerkmotiv. Foto: Duensing)

Fortsetzung von Seite 1

An zwei Einführungstagen wurden die Nachwuchskräfte mit den Gegebenheiten der Verwaltung vertraut gemacht, bevor es für sie in die verschiedenen Organisationseinheiten beziehungsweise direkt an die Fachhochschule ging. Der Landrat wünschte den jungen Menschen viel Erfolg und Freude an und in der Ausbildung

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE