Fahrerkabine völlig zerstört
Fahrer eines Kleintransporters stirbt bei Frontalzusammenstoß
Von Marc H e n k e l
Donnerstag 8. Dezember 2022 - Marklohe (wbn). Der 56 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen.
Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr kam es in Marklohe auf der Hoyaer Straße, kurz vor dem Ortsausgang Richtung Mehlbergen, zu einem Zusammenstoß von einem Lkw und einem Kleintransporter. Auf Höhe des Restaurants „Vier Jahreszeiten“ prallten der Lkw, aus Richtung Mehlbergen kommend und der Kleintransporter, in Richtung Mehlbergen fahrend, nahezu frontal zusammen. Dabei wurde die Fahrerseite des Kleintransporters fast völlig zerstört und der 56-jährige Fahrer stark eingeklemmt. Die Fahrerkabine des Lkw wurde auch stark beschädigt, jedoch konnte der 55-jährige Fahrer sein Fahrzeug eingeständig verlassen.
(Zum Bild: Bei der unbeschreiblichen Wucht dieses Zusammenpralls hatte der Fahrer des Kleintransporters keine Chance. Foto: Marc Henkel)
Fortsetzung von Seite 1
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren Oyle, Marklohe und Wietzen konnte der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort waren, nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen. Der 55-jährige Fahrer aus dem Lkw wurde mit leichten Verletzungen und unter Schock stehend in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die den Unfallhergang gesehen hatten, mussten durch das Kriseninterventionsteam des Landkreis Nienburg/Weser betreut werden.
Wie es zu diesem tragischen Zusammenstoß kommen konnte, war vor Ort noch nicht abschließend zu klären. Ein Gutachter wurde seitens der Polizei beauftragt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Hoyaer Straße über Stunden gesperrt.