Unfallstelle nicht angemessen abgesichert
Beträchtlicher Schaden: Fünf Pkw fahren gegen Wildschwein
Sonntag 19. Februar 2023 – Haste (wbn). Gleich fünf Personenwagen sind nacheinander in einen Unfall mit einem Wildschwein verwickelt worden.
Auf der Landessstraße 403 zwischen Haste und Kolenfeld war ein Pkw-Fahrer mit einem plötzlich querenden Wildschwein zusammengestoßen. Dann kollidierten mit großen Abständen vier weitere Fahrzeuge mit dem Kadaver des verendeten Tieres.
Fortsetzung von Seite 1
Die Unfallstelle war offensichtlich nicht angemessen abgesichert worden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro! Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Nenndorf: „Am Freitag, dem 17.02.2023, kam es in den frühen Morgenstunden auf der L 403 zwischen Haste und Kolenfeld zu einem Unfall mit einem Wildschwein. Ein Pkw-Fahrer konnte einem plötzlich querenden Wildschwein nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Zwei weitere Pkw fuhren kurz darauf ebenfalls in die Unfallstelle und kollidierten mit den Überresten, sodass Sachschaden entstand. Ca. 30 und 40 Minuten später kollidierten nochmals zwei Pkw mit dem auf der Straße liegenden Wildschwein. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden überstieg 10.000 Euro.
Die Polizei weist nochmals auf die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen Absicherung einer Unfallstelle hin und bittet nachfolgende Verkehrsteilnehmer, mit besonderer Vorsicht an Unfallörtlichkeiten vorbeizufahren.“