Es geschah am Jungfernkopf
Exhibitionist steht mitten auf dem Gleis und zwingt Zug zur Vollbremsung
Mittwoch 17. Januar 2024 - Nieste (wbn). Ein 30 Jahre alter afghanischer Asylbewerber ist mit heruntergelassener Hose mitten auf dem Gleis einer Regiotram gestanden und hat den Triebfahrzeugführer zur Gefahrenbremsung gezwungen.
Der Vorfall hat sich im Bereich der Bahnhaltestelle Kassel-Jungfernkopf ereignet. Der Mann habe „unbekümmert seine Handlung fortgesetzt“, teilt die Bundespolizei mit.
Der Nahverkehrszug kam unmittelbar vor dem 30-Jährigen zum Halten. Reisende im Zug wurden von der Bremsung überrascht. Verletzt wurde niemand. Unbekümmert setzte der Mann seine Handlungen fort.
Bundespolizisten nahmen den 30-Jährigen in Gewahrsam und brachten ihn für weitere polizeiliche Maßnahmen zum nahegelegenen Polizeieirevier Nord. Für 13 nachfolgende Züge brachte der Vorfall jeweils rund eine Viertelstunde Verspätung.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 30-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.“