In der Nacht zu Karfreitag
Ein Knall - und dann stand die Industriehalle in Brand
Freitag 29. März 2024 - Willebadessen (wbn). Großbrand einer Industriehalle in der Nacht zum heutigen Karfreitag.
Ein Knall hat die Anwohner des Betriebes in Willebadessen im Schlaf aufgeschreckt. Das damit verbundene Feuer hat die Halle am Gänsebruch nahezu zerstört. Auch am Morgen haben die Löscharbeiten noch angedauert.
(Zum Bild: Bei diesem Großbrand in Willebadessen sind zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt worden. Foto: Polizei)Fortsetzung von Seite 1
Der Sachschaden wird auf eine siebenstellige Summe geschätzt. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr sind leicht verletzt worden.
Die Brandursache wird noch ermittelt.
Nachfolgend der Polizeibericht: „In der Nacht vom 28. auf den 29. März 2024 wurden Anwohner in Willebadessen zunächst durch einen lauten Knall geweckt. Sie wurden dann Zeugen eines großen Brandes einer Industriehalle in der Straße, Gänsebruch, welche zu großen Teilen zerstört wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen unteren 7-stelligen Betrag. Während der Löscharbeiten verletzten sich 2 Feuerwehrleute leicht. Die Löscharbeiten dauern zum Meldezeitpunkt noch an.“