Mann mit schlanker Figur und südländischem Erscheinungsbild
Mit Maske und Messer in der Tankstelle - dann kam ein Kunde...
Sonntag 21. April 2024 – Horn-Bad Meinberg (wbn). Er kam mit dem Messer in der Hand und trug eine Maske.
Doch der Überfall im Geschäftsraum der ELAN-Tankstelle an der Hamelner Straße in Horn-Bad Meinberg wurde jäh abgebrochen als ein Pkw auf das Tankstellengelände fuhr.Fortsetzung von Seite 1
Der Täter hat sich unverrichteter Dinge aus dem Staub gemacht.
Dazu die Polizei: „Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 170 cm großen Mann mit schlanker Figur und südländischem Erscheinungsbild. Sein Alter wird auf ca. 25 Jahre geschätzt. Er trug eine rote Collegejacke und eine grüne Jogginghose.“ Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, betrat ein junger maskierter Mann den Geschäftsraum der ELAN-Tankstelle an der Hamelner Straße. Unter Vorhalt eines Messers verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Als dann glücklicherweise ein Kunde mit seinem PKW auf das Tankstellengelände fuhr, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Busbahnhof.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher ergebnislos.
Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 170 cm großen Mann mit schlanker Figur und südländischem Erscheinungsbild. Sein Alter wird auf ca. 25 Jahre geschätzt. Er trug eine rote Collegejacke und eine grüne Jogginghose. Zeugen die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090, zu melden.“