Vergewaltigung verhindert
Ein 28-Jähriger überfällt eine Spaziergängerin (44) im Wald - Passanten eilen in letzter Minute zuhilfe
Dienstag 14. Mai 2024 - Hannover (wbn). Und wieder haben Passanten couragiert einer Frau geholfen, die von einem Mann überfallen und verletzt worden ist.
Ein 28 Jahre alter Mann hat eine 44 Jahre alte Frau im Stadtwald Eilenriede von hinten angefallen und gewürgt. Es gelang ihm die Frau teilweise zu entkleiden, doch das Opfer rief verzweifelt um Hilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen des zentralen Kriminaldienstes Hannover ging die 44-Jährige gegen 13:00 Uhr in der Eilenriede spazieren als, sie von dem Mann in einem Nebenweg hinterrücks überfallen wurde. Der 28-Jährige würgte die Frau und entkleidete sie teilweise, die sich lautstark wehrte und um Hilfe rief. Eine Passantin und ein Passant hörten dies, eilten der Frau zu Hilfe und zogen den 44-Jährigen von ihr weg. Kurz darauf kamen zwei weitere Helfer, darunter ein Polizeibeamter außer Dienst, hinzu und hielten den Angreifer fest. Durch ihr Eingreifen verhinderten die vier Zeugen weitere Tathandlungen.
Die herbeigerufene Polizei nahm den Täter sofort fest und brachte ihn in den Polizeigewahrsam. Die Frau wurde mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 28-jährigen Mann wird nun wegen versuchter Vergewaltigung ermittelt. Er wurde am Dienstag, 14.05.2024, einem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung in einer Psychiatrie anordnete.“