Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Angerichteter Sachschaden weitaus höher als der Wert der Beute
Im Nienburger Rathaus: Einbrecher auf der Suche nach einer „Finanzspritze“

Nienburg (wbn). Da hatte es wohl jemand auf eine kleine „Finanzspritze“ abgesehen: Zu Zeiten, in denen die Städte über leere Kassen klagen, glauben Einbrecher noch immer an den Reichtum der Kommunen. Unter diesem Vorzeichen sind am Wochenende unbekannte Täter in das Rathaus der Mittelweserstadt eingebrochen – fanden aber lediglich geringe Kassenbestände vor.

Und auch im Verlagsgebäude der Nienburger Tageszeitung ‘Die Harke‘ machten sich am Wochenende bislang unbekannte Einbrecher zu schaffen, hebelten Türen auf und beharkten die Möbelstücke – um letztlich einen Bargeldbetrag und ein Körbchen mit Süßigkeiten mitzunehmen. Das Ergebnis der schadensträchtigen Beutetouren: „Der entstandene Sachschaden überwiegt bei weitem den Wert des erlangten Gutes“, so Reinhard Krüger von der Nienburger Polizei.

 


Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg: „Gleich zwei kapitale Einbruchtatorte wurden der Polizei Nienburg am Montagmorgen gemeldet. Unbekannte Täter nutzten am Wochenende die Einrüstung des Historischen Rathauses, um so nach Wegdrücken einer als Notsicherung montierten Holzplatte in das Gebäude zu gelangen. Hier wurden diverse Räumlichkeiten aufgesucht und Behältnisse aufgehebelt. Mit einem geringen Bargeldbetrag und unter Zurücklassung eines erheblichen Sachschadens wurde der Tatort unerkannt wieder verlassen. Ähnliches geschah im Verlagsgebäude der Zeitung 'Die Harke'. Auch hier gelangten unbekannte Täter vermutlich nach Aufhebeln einer Tür in das Gebäude, wo viele Büromöbel aufgehebelt wurden. Hier wurde ebenfalls ein Bargeldbetrag entwendet, zudem fehlt ein Körbchen mit Süßigkeiten. Der entstandene Sachschaden überwiegt bei weitem den Wert des erlangten Gutes. Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter Tel. 05021 97780 entgegen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed