Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Gut 30.000 Euro Sachschaden

Weser-Schiff "Schaumburg" wird von mächtigen Schleusentoren "in die Zange" genommen

Landesbergen (wbn). Ungewöhnlicher Schiffsunfall auf der Weser an der Schleuse Landesbergen. Während sich das mit Kies beladene Weser-Binnenschiff „Schaumburg“ der Schleuse näherte, schlossen sich unerwartet die Schleusentore.

Der Binnenschiffer konnte daraufhin eine Kollision mit den mächtigen Toren nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 20.000 bis 30.000 Euro.

(Zum Bild: Die mit Kies beladene "Schaumburg" hatte unerwarteten Kontakt mit den Schleusentoren bei Landesbergen. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg: „Nach den ersten Ermittlungen der Nienburger Wasserschutzpolizei war vermutlich ein Bedienfehler ursächlich für einen Schiffsunfall in der Schleuse Landesbergen am Nachmittag des Dienstag, 14.05.13. Gegen 14.30 Uhr befand sich das mit Kies beladene Binnenschiff "Schaumburg" mit geringer Geschwindigkeit in der Einfahrt in die auf Oberwasser stehende Schleuse Landesbergen. Etwa 50 Meter vor dem Erreichen der Schleusenkammer begannen sich die Tore der Schleuse zu schließen. "Wir gehen von einem menschlichen Fehlverhalten bzw. von Unachtsamkeit aus", erklärt Wasserschutzpolizist Dirk Volkmann das plötzliche Schließen der Tore.

Der 62-jährige Schiffsführer aus Brake versuchte noch mit dem umgehend eingeleiteten Manöver des letzten Augenblicks die Kollision zu vermeiden. Das Binnenschiff wurde im Bereich des Vorschiffes von den Schleusentoren erfasst und back- und steuerbordseitig beschädigt. Nach Inaugenscheinnahme durch einen Gutachter konnte die "Schaumburg" ihre Fahrt fortsetzen. "Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 25.000 bis 30.000 Euro", ergänzt der Polizeioberkommissar. Der Schaden an der Schleuse kann noch nicht benannt werden. Die Schifffahrtsstraße musste bis 18.45 Uhr gesperrt werden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed