Gibt es vielleicht einen hilfreichen Fingerzeig aus der Bevölkerung?
Unbekannte Zafira-Fahrerin zeigt "Stinkefinger" - Opfer erstattet Anzeige und die Polizei ermittelt sogar
Von Ralph Lorenz
Alfeld (wbn). So bitte nicht! Eine Autofahrerin, deren Fahrzeug ein Holzmindener Kennzeichen trägt, hat gestern in Alfeld einem 29-jährigen Alfelder den „Stinkefinger“ gezeigt. Die Ursache ist unbekannt. Aber: Nach Paragraph 185 (Strafgesetzbuch) wird dies eindeutig als Beleidigung gewertet. Und es kann auch Punkte in Flensburg bringen. Das Opfer hat Anzeige erstattet.
Die etwa 30-jährige Opel Zafira-Fahrer wird sich auch nicht damit herausreden können, in aller Öffentlichkeit ein Glas Bier bestellt zu haben, denn die geballte Faust mit dem ausgestreckten Mittelfinger ist eine international wohlbekannte Geste, die dann gern mit geballten Fäusten Richtung Nase beantwortet wird. Jetzt ermittelt allen Ernstes die Alfelder Polizei aufgrund der samstäglichen Begegnung auf dem Alfelder Postplatz am Südwall. Die vulgär argumentierende Safira-Fahrerin mit dem Stinkefinger soll den langen Arm des Gesetzes zu spüren bekommen! Für Fingerzeige (fast) jeglicher Art ist die Polizei also dankbar. Wer, so könnte die Frage lauten, kennt eine Zafira-Fahrerin, deren Mittelfinger öfter mal in eindeutiger Weise nach oben rutscht?
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der offizielle Polizeibericht: „Disziplin- und Rücksichtslosigkeit führen oft im Straßenverkehr zu gefährlichen Situationen. Zur Zeit ohne bekannte Details zu dem konkreten Hintergrund, soll eine ca. 30-jährige Opel - Zafira- Fahrerin (Pkw hatte HOL-Kennzeichen) am Samstag gegen 17:30 Uhr, auf dem Postparkplatz am Alfelder "Südwall", ihren Unmut oder Ärger 'Luft gemacht haben'. Die Frau habe einem 29-jährigen Alfelder den 'erhobenen Mittelfinger einer Hand (vulgärsprachlich: "Stinkefinger") gezeigt und sei davongefahren. Der Alfelder ließ sich dieses nicht gefallen und erstattete telefonisch Anzeige bei der Alfelder Polizei, welche jetzt wegen Beleidigung ermittelt.“