Mit gestohlener EC-Karte fünfstelligen Betrag abgehoben
Polizei Lippe fragt: Wer kann Hinweise zum unbekannten Geldabheber geben?
Dienstag 2. August 2016 - Barntrup/Lemgo (wbn). Ermittler des Kriminalkommissariats Lemgo suchen mit einem Foto aus der Überwachungskamera nach einem Mann, der am 8. Juni in der Sparkassenfiliale mit einer gestohlenen Geldkarte einen fünfstelligen Betrag vom Konto des Geschädigten abgehoben hat.
Dem Mitarbeiter einer Firma im Försterweg in Barntrup war nur etwa eine Stunde zuvor sein Portemonnaie aus einem Bürotrakt gestohlen worden.
(Zum Bild: Wer kennt diesen Mann? Er hat in Lemgo mit einer gestohlenen Geldkarte einen fünfstelligen Bargeldbetrag abgehoben. Foto: Polizei)
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:
„Bereits am 8. Juni 2016 (Mittwoch) stahlen zwei Männer die EC-Karte eines Mitarbeiters einer Firma im Försterweg in Barntrup. Die Männer schlichen in den Bürotrakt des Unternehmens und stahlen die Karte aus dem Portemonnaie des Geschädigten. Nur etwa eine Stunde später begab sich ein dritter Täter in eine Filiale der Sparkasse Lemgo und hob mittels der gestohlenen Karte einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag vom Konto des Geschädigten ab. Dieser Mann, der etwa 1,80 Meter groß sein dürfte, wurde in der Bank videografiert. Diese Aufnahmen dürfen nunmehr, aufgrund eines richterlichen Beschlusses, veröffentlicht werden. Wer kann Angaben zu der Person auf dem Foto machen? Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der Rufnummer 05261-9330.“