Zeugenhinweise retten 25-Jährigem aus Porta Westfalica das Leben
Lebensbedrohlicher Koma-Suff am Supermarkt in Luhden: Mit 4,0 Promille bewusstlos im Pkw
Donnerstag 25. Juni 2020 - Bad Eilsen / Luhden (wbn). Er lag mit 4,0 Promille in seinem Pkw und war nicht mehr ansprechbar.
Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Schauplatz: Der Parkplatz des Supermarktes in Luhden. Der Mann musste mit einem Rettungswagen nach Schaumburg in das Klinikum gebracht werden. Mit 4 Promille drohen Lähmungen, Atemstillstand und Tod.Fortsetzung von Seite 1
Der 25-Jährige aus Porta Westfalica hatte Glück, dass er noch rechtzeitig in dem Fahrzeug entdeckt worden ist. Er war auch schon von seinem Arbeitgeber vermisst worden, wie die Polizei mitgeteilt hat.
Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Eilsen: „Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Luhden ist gestern um 23.45 Uhr ein schlafender Autofahrer in seinem Pkw von Beamten geweckt worden. Zeugen hatten zuvor der Polizei gemeldet, dass in dem Fahrzeug eine Person liegt, die nicht mehr ansprechbar sei. Der 25jährige, mit Wohnsitz in Porta Westfalica, wurde u.a. von seinem Arbeitgeber vermisst und musste durch einen Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg verbracht werden, weil die Beamten einen gesundheitsgefährdenden Alkoholwert von 4,0 Promille bei dem Mann gemessen hatten.
Die Fahrzeugschlüssel des Pkw BMW wurden durch die Polizei sichergestellt.“