Schneefall, Glätte und Frost sind das Hindernis im Weserbergland
Kreisabfallwirtschaft Hameln-Pyrmont sagt jetzt die Müllabfuhr für Montag ab
Sonntag 7. Februar 2021 - Hameln (wbn). Auch der Müll im Landkreis Hameln-Pyrmont muss zuhause bleiben.
Auf Grund des heftigen Wintereinbruchs, verbunden mit erheblicher Schneeglätte und teilweise aufgrund von Schneeverwehungen unpassierbare Straßen, hat sich die Einsatzleitung der Kreisabfallwirtschaft (KAW) heute entschieden, für Montag, den 8.2.2021 die Müllabfuhr komplett einzustellen.
Fortsetzung von Seite 1
Dies gilt für die Abfallarten Restmüll, Biomüll, Altpapier und Sperrmüll. „Unter den aktuellen Verkehrsbedingungen erscheint es uns in Anbetracht weiterer angesagter Schneefälle und Verwehungen nicht möglich, am Montag eine effektive und sichere Abfuhr gewährleisten zu können. Selbstverständlich holen wir die ausgefallenen Touren zeitnah nach und informieren rechtzeitig. Wir bitten dafür um Verständnis und weiterhin darum, sich über unsere Homepage und die Mitteilungen in den lokalen Medien über die Nachholtermine zu informieren“, erklärt KAW-Betriebsleiterin Sabine Thimm.
Hinweis: Alle aktuellen Informationen zu den Auswirkungen des Wintereinbruchs auf die Müllabfuhr gibt die KAW fortlaufend unter: https://kaw.hameln-pyrmont.de bekannt. Fragen beantwortet der Kundenservice der KAW telefonisch unter (05151) 9561-30 /-36.