Fünf Personen in Gewahrsam genommen
Unschöne Konfrontation nach der Niederlage der Bielefelder gegen Borussia
Sonntag 24. Oktober 2021 - Bielefeld (wbn). Unschönes Nachspiel nach dem Fußballspiel - Ergebnis: 1:3 für Borussia Dortmund - auf der „Alm“ in Bielefeld.
Gegnerische „Fans“ sind aufeinander getroffen. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun gegenseitige aufgestaute Aggressionen der Bielefelder und der Dortmunder zu unterbinden. Ein Polizeisprecher: „Insgesamt wurden fünf Personen in Gewahrsam genommen und Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch gefertigt.“
Gegen 18 Uhr kam es an der Ecke Jöllenbecker Straße und Theodor-Hymmen-Straße zu einem Aufeinandertreffen der gegnerischen Fangruppierungen. Die Polizei Bielefeld, die das gesamte Fußballspiel mit verstärkten Kräften begleitet hatte, konnte sofort eingreifen und die Gruppierungen durch den Einsatz von Reizgas und Einsatzmehrzweckstock trennen. Eine Person wurde leicht verletzt. Insgesamt wurden fünf Personen in Gewahrsam genommen und Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch gefertigt.“