Brandermittler können erst heute Arbeit aufnehmen
Feuerwehr entdeckt einen Leichnam nach Wohnungsbrand
Montag 12. September 2022 - Limmer / Alfeld (wbn). Ein – wie es seitens der Polizei heißt – „mutmaßlich“ menschlicher Leichnam gibt Rätsel auf.
Er wurde nach dem Brand einer Erdgeschosswohnung in Limmer von der Feuerwehr entdeckt.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Im Alfelder Ortsteil Limmer kam es späten Samstagabend aus bisher unbekannter Ursache zu einem Hausbrand.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen brach das Feuer gegen 22:45 Uhr in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße aus und wurde anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Alfeld und weiteren Ortsfeuerwehren bekämpft.
Nach den Löscharbeiten wurde ein mutmaßlich menschlicher Leichnam in einem der Zimmer aufgefunden. Die Identität steht bisher nicht fest. Eine vierköpfige Familie aus dem ersten Obergeschoss des Hauses konnte sich aus dem brennenden Gebäude retten. Alle Familienmitglieder, darunter zwei Kinder, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden vom 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hildesheim geführt.
Das Haus ist unbewohnbar und konnte auf Grund von Hitze und Rauchgasen bisher nicht von der Polizei betreten werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Betreten des Brandortes frühestens am morgigen Montag erfolgen kann.“