Einen 91-Jährigen gefesselt zurückgelassen
Zwei Räuber machen das Weserbergland unsicher
Freitag 1. März 2024 - Kaierde / Delligsen (wbn). Sind es gar die selben Täter? In Hannover hatten zwei Männer am frühen Morgen an einem Wohnhaus geklingelt, hatten den Ehemann und seine Frau überwältigt und gefesselt um ihn auszurauben.
Jetzt sind zwei Unbekannte in Kaierde bei Delligsen im Weserbergland in ein Wohnhaus eingedrungen und haben den 91 Jahre alten Bewohner ebenfalls gefesselt.
Das Opfer konnte sich in der Nacht selbst befreien und Angehörige benachrichtigen. Medizinische Versorgung benötigte der Senior nicht. Die alarmierte Polizeidienststelle in Stadtoldendorf begab sich umgehend zum Tatort. Zur Spurensicherung wurden Beamte der Kriminaltechnik aus Holzminden und Hameln hinzugezogen.
Die Polizei Holzminden sucht nach den zwei männlichen Tätern, die sich über eine Wiesenfläche aus Richtung der Straße "Im Meere" angenähert haben sollen. Personen, die Angaben zu dem Vorfall und insbesondere den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Holzminden unter der Telefonnummer 05531/9580 zu melden.“