Polizeieinsatz wegen gefährlicher Körperverletzung
Im Streit zum Baseballschläger gegriffen - dabei ging's nur um etwas Tabak
Dienstag 30. Juli 2024 - Warburg (wbn). Die Auseinandersetzung ging um eine geringe Menge Tabak. Doch daraus hat sich ein heftiger Streit entzündet.
Und dann griff einer der Beteiligten zum Baseballschläger. Die alarmierte Polizei hat dem Kontrahenten mit dem Baseballschläger eine Blutprobe entnommen und ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Der Vorfall stellt sich für die ermittelnden Polizeibeamten noch recht unübersichtlich dar. Zunächst sollen sich am Montag, 29. Juli, gegen 17 Uhr im Bereich des Busbahnhofes mehrere Personen gestritten haben. Nach erster Einschätzung sollen sich die Streitigkeiten zwischen einer 45-jährigen Frau und einem 43-jährigen Mann aufgrund einer geringe Menge Tabak ergeben haben. Daraufhin sei der Mann handgreiflich geworden und habe die Frau im Gesicht verletzt. Als der Lebensgefährte der Frau erschien, habe sich der Angreifer zunächst fußläufig entfernt.
Einige Zeit später sei er bewaffnet mit einem Baseballschläger zurückgekehrt und habe damit die Frau und den Lebensgefährten angegriffen und verletzt. Die alarmierte Polizei konnte die Situation beruhigen. Dem Angreifer wurde eine Blutprobe entnommen, der Baseballschläger beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, zu womöglich weiteren beteiligten Personen und den Hintergründen des Streits werden fortgesetzt.“