Zahlreiche Straßen gesperrt
Das Hochwasser kam schneller als erwartet - Campingplatz Rinteln muss geräumt werden
Hameln/Rinteln/Holzminden (wbn). Das Hochwasser im Weserbergland ist nun doch schneller als von den Fachleuten erwartet angestiegen. In Hannoversch Münden sind Teile der Altstadt überspült. Dramatischer Appell: In Rinteln im Landkreis Schaumburg muss aufgrund steigenden Hochwassers der Campingplatz am Doktorsee geräumt werden.
Stellplatzinhaber werden dringend gebeten, ihre Wohnwagen abzuholen. In vielen Dörfern des Landkreises Hameln-Pyrmont wurden die Freiwilligen Feuerwehren zu Überschwemmungseinsätzen gerufen.
B497 Holzminden - Schönhagen Zwischen Ampelkreuzung Holzminden/Sollingstraße und Kreuzung Neuhaus im Solling in beiden Richtungen gesperrt, Schneebruch, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet
L424 Hameln - Halle Zwischen Hagenohsen und Latferde in beiden Richtungen gesperrt, Verkehrsbehinderung durch Hochwasser
Fortsetzung von Seite 1
K505 Nordstemmen - Adensen Zwischen Nordstemmen und Anschlussstelle Adensen/B3 in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Hochwasser, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren
In Rinteln (LK Schaumburg) muss aufgrund steigenden Hochwassers der Campingplatz am Doktorsee geräumt werden. Stellplatzinhaber werden dringend gebeten ihre Wohnwagen ab zu holen.
Im Landkreis Holzminden ist die K 10 zwischen Bodenwerder und Heyen auf Grund Hochwassers bis auf Weiteres in beiden Richtungen gesperrt.Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
L550 Holzminden Richtung Lauenförde Zwischen Boffzen und Einmündung Lauenförde gesperrt, Verkehrsbehinderung durch Hochwasser, die Situation dauert voraussichtlich längere Zeit an Umleitung über Beverungen bzw. Derental/Uslar .