Ein BMW war ins Schleudern gekommen
Fahrlehrer kommt bei Fahrstunde auf der A2 bei Bad Eilsen ums Leben
Donnerstag 16. Juli 2020 - Bad Eilsen (wbn). Unfalltod während der Fahrstunde auf der Autobahn.
Ein Fahrlehrer ist heute auf der Autobahn A2 zwischen Bad Eilsen und Veltheim ums Leben gekommen als seine Fahrschülerin in dem Fahrschul-Ford mit einem BMW kollidierte, der wiederum kurz zuvor ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt war und auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde.
Nach den ersten Erkenntnissen geriet gegen 10:40 Uhr ein BMW, der auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund fuhr, nach der Anschlussstelle Bad Eilsen ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn.
Eine Ford-Fahrerin fuhr in die Unfallstelle und touchierte den BMW. Ein VW Caddy fuhr ebenfalls in die Unfallstelle und stieß gegen den Ford und anschließend gegen einen LKW. Die Ford-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste die Insassen bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus.
Ihr Beifahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Die BAB 2 ist derzeit während der Unfallaufnahme, und der Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Dortmund an der Anschlussstelle Bad Eilsen gesperrt.“