Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Mit einem 1000-Liter-Wassertank

Feuerwehr Grünenplan hat ein neues Löschfahrzeug erhalten

Sonntag 8. August 2021 – Grünenplan (wbn). Die Freiwillige Feuerwehr Grünenplan hat ein neues Löschfahrzeug erhalten.

Das neue Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Grünenplan erreichte den Hilsort bereits im Dezember 2020. Aufgrund der andauernden Coronapandemie fand die offizielle Fahrzeugübergabe allerdings im Juni 2021 statt. Im Beisein von Ortsbrandmeister Holger Gerke, seinem Stellvertreter Frank Kempf, dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Thomas Planke und Gerätewart Alexander Barwinske, Vertretern aus der Politik und Fachbereichsleiterin Annette Allruth übergab Bürgermeister Stephan Willudda den symbolischen Schlüssel an Ortsbrandmeister Holger Gerke.

Fortsetzung von Seite 1

Das sogenannte Mittlere Löschfahrzeug (MLF) basiert auf einem 12-Tonnen-Allradfahrgestell und verfügt über einen 1000-Liter-Wassertank. Der Gemeinderat hatte dafür rund 250.000 Euro bereitgestellt. Das MLF ersetzt das mehr als 30 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug.

„Die Feuerwehrkameraden und Kameradinnen in allen Ortschaften leisten ehrenamtlich hervorragende Arbeit. Sie verdienen eine bestmögliche Ausrüstung“, sagte Stephan Willudda in seiner Rede. Ortsbrandmeister Holger Gerke ging kurz auf einige technische Details ein und bestätigte, dass sich das voll geländegängige Fahrzeug bei den ersten Einsätzen bereits bewährt habe.

„Einige Arbeiten am neuen Fahrzeug wurden in Eigenleistung durch die Kameradinnen und Kameraden durchgeführt und vom Verein der Feuerwehr Grünenplan und der Öffentlichen Versicherung aus Delligsen finanziert“, so Gerke. Weiterhin bedankte sich Holger Gerke bei Arne Lange, der die Planungsphase der Fahrzeugbeschaffung begleitete.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed