In Barsinghausen an der Kreuzung übersehen
Beide Fahrer schwerverletzt: Audi prallt mit Polizei-Einsatzfahrzeug zusammen
Donnerstag 1. September 2022 - Barsinghausen (wbn). Schwerer Zusammenstoß während einer Blaulichtfahrt in Barsinghausen.
Ein von links kommender Audi-Fahrer (53) hat offenbar den Einsatzwagen der Polizei, der mit Sonderzeichen unterwegs war, übersehen und ist mit ihm im Kreuzungsbereich zur Steinklippenstraße frontal zusammengeprallt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Barsinghausen war der Streifenwagen am Vormittag gegen 10:55 Uhr auf der Calenberger Straße in Richtung Calenberger Kreisel mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn 2. Im Kreuzungsbereich zur Steinklippenstraße kam es dann zum frontalen Zusammenstoß mit dem von links aus der Steinklippenstraße kommenden Audi. Hierdurch wurden der Audifahrer sowie der 30-jährige Polizist schwer verletzt. Die 48-jährige Polizistin erlitt leichtere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch die Rettungskräfte wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht.
Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war die Kreuzung voll gesperrt. Hierdurch kam es zu Beeinträchtigungen des Individualverkehrs. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 75.000 Euro beziffert.
Das Polizeikommissariat Barsinghausen hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen gegen die Fahrzeugführer eingeleitet.“