Schwerer Arbeitsunfall
Vom Arbeitsgerüst in die Tiefe gestürzt - Rettungshubschrauber mit Notarzt im Einsatz
Sonntag 5. November 2023 - Obernkirchen (wbn). Sieben Meter ist ein 59 Jahre alter Mann von einem Arbeitsgerüst in die Tiefe gestürzt.
Der Arbeitsunfall hat sich gestern Nachmittag in Obernkirchen ereignet. Warum der Mann von der obersten Fläche des an einem Haus stehenden Gerüstes abgestürzt ist, bleibt noch unklar.Fortsetzung von Seite 1
Rettungshubschrauber Christof 4 war mit einem Notarzt im Einsatz. Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Minden gebracht.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Samstag, den 04.11.2023 kam es gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in Obernkirchen. Ein 59-jähriger Rintelner führte Arbeiten auf einem Arbeitsgerüst an einem Haus durch. Der Mann stand dabei auf der obersten Fläche des Gerüsts, als er aus noch ungeklärter Ursache rund 7 m in die Tiefe stürzte.
Der Mann war vor Ort nicht mehr ansprechbar und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber Christoph 4 kam samt Notarzt zur Erstversorgung des Verletzten. Dieser wurde schließlich mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Minden verbracht. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.“