Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Stab für außergewöhnliche Einsatzlagen in Aktion

In der Nacht vor Heilig Abend: Deichgrafen patroullieren in Hildesheim den Wasserstand

Samstag 23. Dezember 2023 - Hildesheim (wbn). Zur Hochwasserlage im Stadtgebiet von Hildesheim liegen den Weserbergland-Nachrichjten.de am späten Samstag Abend nachfolgende Informationen der Stadtverwaltung vor: Die Vorkehrungsmaßnahmen zur Erhöhung des Deiches mittels Sandsäcke im Stadtteil Itzum sind vorerst abgeschlossen und werden durch sogenannte Deichgrafen durchweg patrouilliert.

Außerdem konnten auch die Sandsackfüllstation sowie Disposition am Bauhof der Stadt Hildesheim vorerst in den Ruhemodus gesetzt werden; jedoch jederzeit mit der Möglichkeit, diese in kürzester Zeit wieder zu aktivieren. Die Maßnahmen an der Großen Venedig laufen derweil noch an und werden ebenfalls nach Abschluss durch mehrere Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren patrouilliert.

Fortsetzung von Seite 1
Der Stab für außergewöhnliche Einsatzgeschehen kommt am 24.12.2023 um 8:00 Uhr zur nächsten Lagebesprechung zusammen. Die integrierte Regionalleitstelle sowie der Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr Hildesheim sind weiterhin durch Personal verstärkt. Die Berufsfeuerwehr Hildesheim informiert weiterhin die Bürgerinnen und Bürger über das aktuelle Einsatzgeschehen auf dem Instagram Kanal @berufsfeuerwehr.hildesheim.

Der Sachstand heute gegen 19:25 Uhr: Die bereits seit Mittag laufenden Maßnahmen zum Hochwasserschutz dauern weiterhin bis in die Abendstunden an. Neben dem Aufbau des Hochwasserschutzsystems „Floodtube“, einem mit Wasser gefüllten Schlauch zur Blockade gegen das ankommende Wasser, werden weiterhin Sandsäcke befüllt und an die zuvor festgelegten Positionen nach Hochwassereinsatzplan, ausgelegt. Außerdem befindet sich ein Versorgungszug der Stadt Feuerwehr Hildesheim im Einsatz, um die rund 120 freiwilligen Feuerwehrkameradinnen und – Kameraden zu verpflegen.

Die aktuelle Lage hinsichtlich Wasserstand und Zustand der durchgeführten Maßnahmen wird ab sofort rund um die Uhr beobachtet. Der seit den Mittagsstunden innerhalb der Hauptfeuer- und Rettungswache einberufene Stab für außergewöhnliche Einsatzlagen, kurz SAE; überwacht, plant und organisiert all diese übergeordneten Maßnahmen. Neben den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren, wurde auch die Wachbesetzung der Berufsfeuerwehr mit mehreren Kolleginnen und Kollegen verstärkt. Neben Kranführern/-innen, sind auch zusätzliche Disponenten und Disponentinnen für die integrierte Regionalleitstelle in Dienst genommen.

Der Sachstand heute gegen 14:09 Uhr: Aktuell befindet sich die Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren der Stadt Hildesheim in mehreren Vorbereitungsmaßnahmen nach Hochwassereinsatzplan hinsichtlich der aktuellen sowie prognostizierten Hochwasserlage im Stadtgebiet. Bereits gestern wurden rund 3000 Sandsäcke gefüllt und für den Transport vorbereitet. Aktuell werden weitere 4000 befüllt. Außerdem werden Vorkehrungsmaßnahmen zur Befüllung für bis zu 10.000 weitere Sandsäcke getroffen. Mehrere Logistikfahrzeuge der Stadtfeuerwehr sowie eine Versorgungskomponente für die Einsatzkräfte sind bereits im Einsatz. Das Hochwasserschutzsystem der Stadt Hildesheim an der Großen Venedig wird ebenfalls durch die Ortsfeuerwehren aufgebaut und betrieben. Die Wasserstände werden laufend anhand des Hochwassereinsatzplanes in Absprache mit dem niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) weitere Maßnahmen organisiert und durchgeführt.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed