Auf regennasser Fahrbahn Kontrolle verloren
VW-Fahrerin gerät in Gegenverkehr: Skoda-Fahrer wird tödlich verletzt
Sonntag 18. August 2024 - Bevensen (wbn). Auf regennasser Fahrbahn ist eine 27 Jahre alte VW-Fahrerin in den Gegenverkehr geraten und mit einem Skoda zusammengestoßen.
Der 76 Jahre alte Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die 27 Jahre alte VW-Fahrerin aus Seelze wurde hingegen nur leicht verletzt. Ebenso ihre Beifahrerin. Die Landesstraße 192 zwischen Laderholz und Bevensen musste voll gesperrt werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 27-Jährige gegen 13:30 Uhr mit ihrem VW die Landesstraße aus Schwarmstedt kommend in Richtung Neustadt am Rübenberge. In einer dortigen langgezogenen Rechtskurve geriet die Seelzerin aufgrund der nassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte mit dem Skoda des 76-Jährigen zusammen. Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die 27-Jährige und ihre 29-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme war die Landesstraße voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 43.000 Euro geschätzt
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.“