Polizei in Bad Pyrmont bittet um Zeugenhinweise
Sind das die Totschläger von morgen? 14-Jährige schlagen zehnjähriges Kind krankenhausreif - sie traten noch, als das Opfer bereits am Boden lag
Bad Pyrmont (wbn). Sind das die Totschläger von morgen? Zwei 14-jährige Zwillingsbrüder und ein Elfjähriger haben ihr 10-jähriges Opfer in Bad Pyrmont krankenhausreif geschlagen. Es ist noch immer nicht vernehmungsfähig und hat innere Verletzungen erlitten.
Das zehnjährige Kind wurde sogar noch getreten als es schon am Boden lag. Szenen, die an Totschlag-Video-Aufnahmen an S-Bahn-Haltestellen in deutschen Metropolen erinnern. Nachfolgend der schockierende Polizeibericht, der uns heute morgen erreicht hat: „Am Freitag, dem 7.10.2011, kam es im Bereich des Marktplatzes und des Schulzentrums zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Kindern. Bisher ist der Polizei lediglich bekannt, dass zwei 14-jährige Zwillingsbrüder und ein 11-Jähriger ein 10-jähriges Opfer "krankenhausreif" geprügelt haben.
Fortsetzung von Seite 1
Laut der Anzeigenerstattung durch die Eltern soll sich der 10-Jährige gegen 18.45 Uhr mit Freunden auf dem Marktplatz aufgehalten haben, als er aus bisher nicht bekannten Gründen von den drei "jugendlichen Schlägern" angegriffen wurde. Zunächst wurde er mit Fäusten traktiert und als er am Boden lag noch getreten. Das Kind wurde von Zeugen nach Hause gebracht, wo die Eltern unmittelbar darauf mit ihm das Krankenhaus aufsuchten. Aufgrund seiner erheblichen Verletzungen musste das Kind in die Kinderklinik nach Hameln verlegt werden. Es hat erhebliche innere Verletzungen erlitten.
Da das Kind bisher noch nicht vernommen werden konnte, bittet die Polzei Zeugen, die am Freitag, gegen 18.45 Uhr, die Auseinandersetzung zwischen den Kindern beobachtet haben, sich unter Telefon 05281/9406-0 zu melden. Die Namen der Täter sind der Polizei bekannt. Trotz ihres jungen Alters sind sie bereits mehrfach polizeilich aufgefallen.“