Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Anmeldungen ab sofort möglich / Kosten werden übernommen

Neue Schwimmkurse für die angehenden Wasserratten in Hameln

Dienstag 12. Oktober2021 - Hameln (wbn). Es ist ein Kurs für die Hamelner "Wasserratten": Wie muss ich die Arme und Füße richtig bewegen, welche ist die beste Schwimmhaltung und wie bekomme ich den Ring vom Beckenboden wieder hoch?

Diese Fragen werden die Kleinsten nach einem Schwimmkurs beantworten können. Und sie sind dann auch sicherer im Wasser. Die Stadt Hameln finanziert in den Herbstferien weitere Schwimmkurse für Hamelner Grundschülerinnen und Grundschüler.

Fortsetzung von Seite 1

In Zusammenarbeit mit der DLRG und dem Hamelner Schwimmverein bietet die Auquasport GmbH in den Herbstferien insgesamt 15 Schwimmkurse an. Der erste Kurs beginnt am Montag, 18. Oktober.

Die Kosten werden von der Stadt Hameln übernommen. Platz ist für 150 Schülerinnen und Schüler der städtischen Grundschulen. Der früheste Kurs beginnt jeweils um 9 Uhr, danach immer zur vollen Stunde, eine Einheit dauert 45 Minuten. Damit viele Kinder in den Genuss eines Schwimmunterrichts kommen, finden drei Kurse gleichzeitig statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter sind über die Website www.aquasport-hameln.de möglich.  Die 15 Kurse bilden den Abschluss der Schwimmlern-Offensive. Seit dem 26. Juli haben bereits gut 60 Kurse in Zusammenarbeit von Auquasport GmbH, DLRG und dem Hamelner Schwimmverein stattgefunden. Dabei wurden knapp 600 Schülerinnen und Schüler an das Element Wasser herangeführt

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE