Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Das heutige Gespräch mit den Ministerpräsidenten

Scholz-Regierung kündigt baldige Omikron-Bewertung der neuen Expertenkommission an

Donnerstag 9. Dezember 2021 - Berlin / Hannover (wbn). Die „Ampel“-Bundesregierung hat eine zeitnahe Bewertung der mit Omikron verbundenen Risiken und Gefahren durch die neue Expertenkommission angekündigt.

„Die neue Bundesregierung ist wirklich nicht zu beneiden“, so Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nach der Konferenz der Ministerpräsidenten (MPK): „Sie beginnt ihre Arbeit inmitten der vierten Welle und womöglich kurz vor dem Beginn der fünften. Die Bewältigung dieser schwierigen Situation wird Bund und Ländern nur gemeinsam gelingen.“

Fortsetzung von Seite 1

 

Weil ferner: „Wir befinden uns in einem neuen Wettlauf: wir müssen versuchen, eine Omikron Welle so lange wie irgend möglich hinauszuschieben, um insbesondere die Boosterimpfungen voranzutreiben. Wir müssen unbedingt verhindern, dass Delta und Omikron unser Gesundheitssystem über die Belastungsgrenze hinaus belasten.“

Kurzfristig werde das Vorgehen um Weihnachten und Neujahr herum zu entscheiden sein. Ein abgestimmtes Vorgehen zwischen Bund und Ländern hierzu gebe es derzeit nicht.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE