Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Etwa 380 Teilnehmer

Demonstration "für Demokratie" in Bückeburg verläuft störungsfrei

Samstag 12. Februar 2022 - Bückeburg (wbn). Eine Demonstration mit dem Titel "Für Demokratie und Selbstbestimmung" ist heute friedlich und störungsfrei in Bückeburg erfolgt.

Es nahmen 380 Personen teil. Die Polizei: „Nach einer Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz, folgte der Demonstrationszug einer im Vorhinein durch die Versammlungsbehörde genehmigten Route durch Teile der Innenstadt und der Hannoverschen Straße, bis hin zurück zum Marktplatz.

Fortsetzung von Seite 1
Die Demonstration wurde dann dort gegen 18:00 Uhr vom Veranstalter beendet.“ Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Samstagnachmittag (12.02.2022) kamen auf dem Bückeburger Marktplatz etwa 380 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer angemeldeten Demonstration "Für Demokratie und Selbstbestimmung" zusammen.

Nach einer Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz, folgte der Demonstrationszug einer im Vorhinein durch die Versammlungsbehörde genehmigten Route durch Teile der Innenstadt und der Hannoverschen Straße, bis hin zurück zum Marktplatz. Die Demonstration wurde dann dort gegen 18:00 Uhr vom Veranstalter beendet.

Der überwiegende Teil der Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer hielt sich an die gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltende Auflage zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Einige Teilnehmende mussten von den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten auf den fehlenden Mund-Nasen-Schutz angesprochen werden. In 12 Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden, weil kein ärztliches Attest vorgelegt werden konnte.

Insgesamt verlief die Demonstration friedlich und störungsfrei.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE