Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Noch frühzeitig entdeckt

Feuer im Jagdschloss: Heiße Asche im Kunststoffeimer setzt Dielenfußboden in Brand

Sonntag 13. Februar 2022 - Nienover (wbn). Feuer im Jagdschloss Nienover! Heute Morgen ist der Dielenfußboden des altehrwürdigen Schlosses im Solling in Brand geraten.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist das Feuer wahrscheinlich aufgrund des Schmelzens eines Kunststoffeimers entstanden, in den heiße Asche geworfen worden ist.

Fortsetzung von Seite 1

Ein schnelles Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am frühen Samstagvormittag, den 12.02.2022, kommt es im Schloss Nienover zu einem Brand des Dielenfußbodens. Der Brand ist vermutlich durch das Schmelzen eines Kunstoffeimers, in welchen heiße Asche geworfen worden ist, entstanden. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.

Der Sachschaden am Boden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE