Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Solide Ergebnisse mit viel Zukunft

Jugendhandwerks-Medaille für drei junge Leistungsträger - Dachdecker, Tischler und Maurer in Topform

Hameln (wbn). Drei Junghandwerker aus dem Weserbergland – drei ausgezeichnete junge Menschen, die es wert sind ausgezeichnet zu werden. Florian Kastner (Dachdecker), Björn Wente (Tischler) und Vedat Izer (Maurer) sind die diesjährigen Preisträger der Jugendhandwerksmedaille der Sparkasse Weserbergland. Sie haben nicht nur eine außergewöhnliche Prüfungsleistung erbracht, sie sind auch in ihrer Persönlichkeit eine Klasse für sich.

Der Dachdeckergeselle Florian Kastner, der den 1. Preis erworben hat, stand als Leistungsträger in der Klasse seinen Mitschülern hilfreich zur Seite. Dieses ist auch der Jury für die Jugendhandwerksmedaille nicht entgangen. Florian Kastner hat seine Ausbildung im väterlichen Betrieb absolviert und die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis abgelegt. In Theorie mit „sehr gut“ und Praxis mit „gut“.

(Zum Bild (von links): Sparkassen-Chef Kaup, Björn Wente, Florian Kastner, Vedat Izer, Karin Echtermann, Karl Wilhelm Steinmann befinden die Leistungen der Junghandwerker für "GUT". Foto: Sparkasse Weserbergland)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Er hat bereits in jungen Jahren in Info-Veranstaltungen für seinen Beruf geworben und erste Auslandserfahrungen in Norwegen gesammelt.

Kastners Ausbildungsbetrieb ist die Firma Reimann Dach-, Wand und Abdichtungstechnik GmbH,  Hameln

Der 2. Preis geht an den jungen Tischler Björn Wente. Als Innungsbester ist er Publikumssieger auf der Infa geworden und hat mit seinem Gesellenstück für die Leistungsfähigkeit seines Tischlerhandwerkes geworben, das weiterhin im Trend liegt. Björn Wente formt dabei nicht nur gekonnt an seinem Material, dem Holz – auch er selbst ist aus gutem Holz geschnitzt. Er geht jetzt zur Fachoberschule mit dem Ziel des Studiums. Nebenbei findet er sogar noch Zeit zum Fußballspielen und Bogenschießen.

Ausbildungsbetrieb: Wehrhahn GmbH, Bad Münder

Vedat Izer hat den 3. Preis erzielt. Wer kann schon von sich behaupten, mit einem leibhaftigen Bundespräsidenten ein paar Steine gemauert zu haben? Es war anlässlich der Ideen-Expo im vergangenen Jahr. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Umsichtigkeit sind diesem Preisträger als verlässliche Grundeigenschaften attestiert worden. Darauf können nicht nur Bundespräsidenten bauen. Besonders erwähnt die Jury, dass er die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt hat und dennoch, sowohl in Theorie als auch in Praxis, jeweils mit der Note „gut“ bestanden hat.

Ausbildungsbetrieb: Fa. Steinmann GmbH, Emmerthal

„Die Leistungen der jungen Handwerker zeigen, dass der eigentliche Leistungsträger und Innovationsmotor unser Mittelstand und hier wiederum das ortsansässige Handwerk ist, betonte Friedrich-Wilhelm Kaup, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Weserbergland." Die derzeitigen Auftragslagen zeigen, dass das Handwerk weiterhin "goldenen Boden" hat, unterstrich Kreishandwerksmeister Karl Wilhelm Steinmann."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed