Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Das Gesetz war auch diesmal schneller

Blaulicht kontra Biker: Zum Schluss ging die Jagd zu Fuß weiter

Hameln (wbn). Verfolgungsjagd in Hameln mitten im Feierabendverkehr. Streifenwagen gegen Radler.

Irgendwann schmiss der Biker mit dem Blaulicht im Rücken das Rad hin und rannte weiter. Eine weitere Streifenwagenbesatzung bereitete der Action-Szene ein Ende, schnappte sich den 46 Jahre alten Mann, der offenbar ganz genau wusste weshalb er den Gesetzeshütern entkommen wollte.

(Zum Bild: Das Flucht-Fahrrad, von der Polizei sichergestellt. Wem gehört es oder wer kann Hinweise geben? Hinweise an die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222. Foto: Polizei)



Fortsetzung von Seite 1

Der Alkomat-Test zeigte 0,7 Promille, verbunden mit Auffälligkeiten, die den Missbrauch von Medikamenten und Betäubungsmitteln vermuten ließen. Bei der Durchsuchung stieß die Polizei auf zwei Messer, die unter das Waffengesetz fielen und die er deshalb nicht bei sich tragen durfte. Und überhaupt: Er war auf einem Fahrrad geflüchtet, das ihm wohl gar nicht gehört. Er ist als Dieb bekannt. Nachfolgend der Polizeibericht, der mit seiner Schilderung am Kastanienwall beginnt: „Am Mittwoch, 02.04.2014, um 16.40 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln auf dem Kastanienwall ein Radfahrer auf, der aus der Baustraße kommend ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn kreuzte. Ein Autofahrer musste bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Anschließend wurde vom Radfahrer, in Richtung Rathaus fahrend, ein Rotlichtsignal missachtet.

Der 46-Jährige sollte von der Funkstreife angehalten und kontrolliert werden. Der Radfahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete vor dem Streifenwagen, der den Radfahrer mit Blaulichtsignalen bis zum Bürgergarten verfolgte. Nachdem der Flüchtige in der Elsa-Buchwitz-Straße das Fahrrad zurückließ und zu Fuß weiter flüchtete, konnte dieser von einer weiteren Streifenwagenbesatzung eingeholt und festgenommen werden.

Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,7 Promille. Aufgrund der vorherigen Fehlverhalten und der Tatsache, dass die Person offensichtlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und Medikamenten stand, wurde von einer Richterin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Da der Mann nicht in der Lage war, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, wurde er zum eigenen Schutz bis zu einer Zustandsveränderung in Gewahrsam genommen.

Bei der Durchsuchung der Person wurden bei ihm zwei Messer gefunden. Das Mitführen solcher Messer stellt ein Verstoß nach dem Waffengesetz da.

Das mitgeführte Fahrrad wurde sichergestellt. Es konnte kein Eigentumsnachweis erbracht werden. Da der 46-Jährige der Polizei als Dieb bekannt war und er widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Fahrrades machte, besteht der Verdacht, dass auch dieses Fahrrad gestohlen wurde. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

R Am Mittwoch, 02.04.2014, um 16.40 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln auf dem Kastanienwall ein Radfahrer auf, der aus der Baustraße kommend ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn kreuzte. Ein Autofahrer musste bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Anschließend wurde vom Radfahrer, in Richtung Rathaus fahrend, ein Rotlichtsignal missachtet.

Der 46-Jährige sollte von der Funkstreife angehalten und kontrolliert werden. Der Radfahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete vor dem Streifenwagen, der den Radfahrer mit Blaulichtsignalen bis zum Bürgergarten verfolgte. Nachdem der Flüchtige in der Elsa-Buchwitz-Straße das Fahrrad zurückließ und zu Fuß weiter flüchtete, konnte dieser von einer weiteren Streifenwagenbesatzung eingeholt und festgenommen werden.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed