Klare Ansage von Börrys Ortsbürgermeister Rolf Keller
Ministerpräsident Weil tagt mit seinem Kabinett in Bad Pyrmont - die Stromtrassen-Kritiker wollen Flagge zeigen
Samstag 21. März 20125 - Bad Pyrmont / Börry (wbn). Die heimischen Stromtrassen-Gegner im Weserbergland sehen ihre große Chance die niedersächsische Landesregierung zu beeindrucken: Niedersachsens Ministerpräsident Weil wird mit seinem Kabinett vom 23. bis 24. März zur Klausur-Tagung in Bad Pyrmont weilen.
In einer Mahnwache wollen die Kritiker der SuedLink-Trasse das versammelte Kabinett auffordern, sich für die vollständige Erdverkabelung einzusetzen und die dafür notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen aktiv zu unterstützen, damit die Erdverkabelung zur Regel wird und keine Ausnahme bleibt.
Fortsetzung von Seite 1
Dies hat Börrys Ortsbürgermeister Rolf Keller, einer der frühen Initiatoren der Protestbewegung gegen die Stromtrasse, heute den Weserbergland-Nachrichten.de mitgeteilt.
Kellers Aufruf lautet an die Bürger der Region: „Wir möchten Sie deshalb dringend bitten sich an der stillen Mahnwache der BI Weserbergland gegen die aktuellen Suedlink Planungen am 23.03.2015 um 18:00 Uhr vor der Wandelhalle in Bad Pyrmont zu beteiligen. Jede Frau und jeder Mann zählt.
Wir können auf niemanden verzichten. Auch wenn uns die Politiker vielleicht nicht zu Gesicht bekommen, so hoffen wir doch, dass unsere Aktion über die Medien an die Politiker und die breite Öffentlichkeit heran getragen wird.“