Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Undankbarer und aggressiver 72-Jähriger

Im Suff die Rettungssanitäter beleidigt und geschlagen

Samstag 1. Oktober 2022 – Schoningen (wbn). Gewalt gegen Sanitäter ist leider kein Einzelfall mehr. Ein betrunkener Senior (72) hat einen Rettungssanitäter und dessen Kollegin beleidigt und geschlagen – dabei waren diese gerufen worden um dem 72-Jährigen zu helfen.

Als die Polizei ebenfalls hinzukam war der Mann aufgrund seiner Volltrunkenheit schon nicht mehr ansprechbar.

Fortsetzung von Seite 1
Die Polizei: „Der 72-Jährige muss sich nun nun wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und Beleidigung verantworten.“ Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut: „Wenig dankbar zeigte sich an diesem Samstag ein stark alkoholisierter 72-Jähriger aus Hardegsen, der dem Rettungsdienst bei einer Lokalität als hilflose Person gemeldet wurde.

Als der Mann von Rettungskräften behandelt werden sollte, beleidigte er einen 54-jährigen Rettungssanitäter und schlug dessen 22-jähriger Kollegin ins Gesicht, welche hierdurch leicht verletzt wurde.

Beim Eintreffen einer hinzugerufenen Funkstreifenwagenbesatzung war der Angreifer, aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums, nicht mehr ansprechbar und musste einem Göttinger Krankenhaus zugeführt werden.

Hier wurde zur Bestimmung der Alkoholkonzentration eine Blutentnahme entnommen.

Der 72-Jährige muss sich nun nun wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und Beleidigung verantworten.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE