Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Erhebliche Mängelliste bei Kontrolle - Demo am 3. November in Emmerthal-Grohnde
Bundesamt für Strahlenschutz soll "Atlantic Osprey" als MOX-Transporter aus dem Verkehr ziehen


Grohnde/Hameln (wbn). Die Atomkraftgegner im Weserbergland fordern das Bundesamt für Strahlenschutz zur Rücknahme der Genehmigung für den kommenden MOX-Transport von Sellafield nach Grohnde auf.


Sie  präsentierten dazu eine Mängelliste über eine Inspektion der vorgesehene MOX-Fähre "Atlantic Osprey".  Im Herbst 2006 hatte die französische Atomaufsichtsbehörde Autorité de Sureté Nucléaire (ASN) das Schiff im Hafen von Dünkirchen kontrolliert. Dabei waren Sicherheitsmängel erkannt worden, die nach Auffassung der Kernkraftgegner die Unzuverlässigkeit des Schiffes belegen.


Fortsetzung von Seite 1

So habe die Besatzung nicht einmal den Nachweis für die vorgeschriebene tägliche Strahlungskontrolle des Laderaumes erbringen können, teilte Tobias Darge von den AKW-Kritikern mit. Außerdem sei einem Besatzungsmitglied  nicht bekannt gewesen ob überhaupt ein Strahlenmessgerät vorhanden sei.  Um ihren Forderung Nachdruck zu verleihen, rufen die Atomkraftgegner deshalb für Samstag, 3. November, zur Demonstration in Grohnde auf. Treffpunkt ist um 13 Uhr der Bahnhof Emmerthal.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed