Er "kann Wahlkampf": Am 7. August ist Müntefering im Weserbergland
"Münte" kommt nach Bad Münder - eindrucksvolle Verstärkung für LöMö und Tjark Bartels
Bad Münder (wbn). „Münte“, der Mann der kurzen Worte und knackigen Formulierungen, zeigt im Weserbergland Flagge.
Das legendäre SPD-Urgestein Franz Müntefering – Fraktionschef, Parteichef, Vizekanzler - aus dem inzwischen grünen „Revier“ in Nordrhein-Westfalen unterstützt die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Lösekrug-Möller und den SPD-Landratskandidaten Tjark Bartels. Und das Thema ist genauso gewichtig wie der Gast: „Weniger – Bunter – Älter“. Demografischer Wandel als politische Herausforderung.
Fortsetzung von Seite 1
Am Mittwoch, 7. August um 18 Uhr präsentieren sich die Genossen in der Rohmelgaststätte Bad Münder. In der Einladung an die politisch Interessierten der Region heißt es: „Während städtische Ballungsgebiete wachsen, schrumpfen gleichzeitig die Bevölkerungszahlen im ländlichen Raum. In einer auf Wachstum angelegten Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung wirft diese Entwicklung viele neue Fragen auf.
Hier seien nur beispielhaft genannt die Fragen nach der Zukunft der Arbeitsplätze, nach der Stabilität unserer sozialen Sicherungssysteme, nach dem Erhalt einer öffentlichen Infrastruktur und nach der finanziellen Gestaltungskraft unserer Kommunen“.
(Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Meldungsversion war vom "8. August" die Rede. Tatsächlich ist die Veranstaltung bereits am 7. August in Bad Münder."