Unter dem Vorzeichen der Pandemie
Zählerablesung für die Jahresabrechnung 2021 der Stadtwerke
Mittwoch 17. November 2021 – Hameln (wbn). Zählerablesung für die Jahresabrechnung 2021 der Hamelner Stadtwerke.
Bis voraussichtlich Samstag, 4. Dezember, führen die Stadtwerke Hameln Weserbergland die jährliche Ablesung der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzähler für die Erstellung der Jahresabrechnung 2021 durch. Die persönliche Ablesung findet aufgrund der aktuellen Situation in reduziertem Umfang statt und selbstverständlich unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz für Ableser und Kunden.
Der Ableser muss nicht hereingelassen werden. In diesem Fall oder wenn ein Zähler aus anderen Gründen zur Ablesung nicht zugänglich war, senden die Stadtwerke eine Ablesekarte zu.
Aufgrund der besonderen Situation erhalten in diesem Jahr deutlich mehr Kunden von vornherein eine Ablesekarte.
Die Ablesekarten können entweder ausgefüllt portofrei zurückgesendet werden. Ein anderer komfortabler Weg führt über den QR-Code auf der Ablesekarte: Dieser wird einfach per Smartphone oder Tablet gescannt und schon landen die Kunden auf ihrer persönlichen Onlineseite des Stadtwerke-Ableseportals, wo sie die Zählerstände eingeben können.
Die Ableser der Stadtwerke sind wochentags und samstags unterwegs und können sich immer ausweisen. Sollten dennoch Zweifel bestehen, bestätigen die Stadtwerke gerne auf telefonische Nachfrage die Legitimation des Ablesers.
Abgelesen oder Zählerstände per Ablesekarte abgefragt wird unabhängig davon, von welchem Anbieter Strom oder Gas bezogen wird. Die Zählerstände werden an die Lieferanten weitergeleitet.
Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Serviceteam der Stadtwerke gerne unter Telefon 05151 788-515 zur Verfügung.