Es geschah am Mittwochabend
Raubüberfall auf Gaststätte: Rentner (80) mit Waffe bedroht und ins Gesicht geschlagen
Donnerstag 22. Januar 2015 - Minden (wbn). Brutaler Raubüberfall in Minden: Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend eine Gaststätte in der Innenstadt überfallen und dabei den Wirt und einen 80 Jahre alten Rentner mit einer Schusswaffe bedroht.
Danach hatte der Räuber dem 80-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und war dann mit einem geringen Bargeldbetrag aus der Kasse zu Fuß geflüchtet. Polizisten konnten später einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen – ob er für die Tat in Frage kommt, wird derzeit ermittelt. Der Senior erlitt nur leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:
„Am 21.01.2015 gegen 21.10 Uhr betrat ein maskierter Täter eine Gaststätte in der Mindener Innenstadt und bedrohte einen anwesenden 80-jährigen Rentner und den Wirt mit einer mitgeführten Schusswaffe. Er versetzte dem 80-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und raubte einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse.
Nach Tatausführung flüchtete er zu Fuß in Richtung Glacis. Der Rentner erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Die Polizei löste eine Fahndung für die Innenstadt aus und konnte in unmittelbarer Tatortnähe einen Tatverdächtigen 18-Jährigen aus Minden festnehmen. Ob er für die Tat in Frage kommt, wird derzeit ermittelt.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkles Baseballcap mit "Chicago-Bulls-Aufdruck", graues Oberteil, grauer Schal, Wollhandschuhe. Er führte eine vermutlich einen Revolver mit sich. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Minden 0571-88660.“