Kooperation zwischen Klinik und Staatsbad Bad Pyrmont
Bathildiskrankenhaus wird Klinik unter Palmen
Mittwoch 25. Mai 2016 - Bad Pyrmont (wbn). Das Stadtbild der Stadt Bad Pyrmont ist von Palmen geprägt. Neben dem nördlichsten Palmengarten Europas im Kurpark, den riesigen Palmen am Bahnhof oder den vielen Palmen in der Innenstadt zieren nun auch Palmen das Agaplesion Evangelisches Bathildiskrankenhaus.
Das Staatsbad Bad Pyrmont hat der Klinik zwei dekorative Palmen zur Verfügung gestellt. Die eine schmückt den Eingangsbereich des Krankenhauses und die andere lädt auf der Terrasse der Patientencaféteria zum Träumen ein. Die Palmen sind ein Zeichen der Verbundenheit und sollen die gemeinsame Kooperation der beiden Einrichtungen betonen. Sie besteht bereits an vielen Stellen.
(Zum Bild: Kurdirektor Maik Fischer (re.) und Geschäftsführer Alfred Karl Walter besiegeln die Zusammenarbeit mit einem alkoholfreien Cocktail. Foto: Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus)
Fortsetzung von Seite 1
So ist etwa die Praxis für Orthopädie des Agaplesion Med. Versorgungszentrums im Königin-Luise-Bad beheimatet. Die Mitarbeiter des Krankenhauses haben im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements die Möglichkeit die Hufelandtherme zu nutzen. Und: Das Staatsbad und das Krankenhaus bietet eine gemeinsame Veranstaltungsreihe „Ärzte für Gäste und Bürger – Medizin im Dialog“ an.
In Zukunft soll die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen den beiden Einrichtungen weiter ausgebaut und intensiviert werden, heißt es.