Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Abbruch wegen Eisglätte:

Kreisabfallwirtschaft Hameln-Pyrmont holt bis Ende der Woche ausgefallene Bereiche nach

Dienstag 16. Februar 2021 – Hameln (wbn). Es war nicht anders zu erwarten: Der Eisregen am Montagnachmittag hat bei der KreisAbfallWirtschaft (KAW) im Landkreis Hameln-Pyrmont zum Abbruch einzelner Touren geführt.

Die KAW will versuchen, die Abfuhr dort, wo wegen zu kritischer Straßenverhältnisse am Montag nicht mehr abgefahren werden konnte, bis Ende dieser Woche nachzufahren.Dies ist heute Morgen von der Pressestelle des Landkreiswes Hameln-Pyrmont mitgeteilt worden. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Bereiche.

 

Fortsetzung von Seite 1

Restmüllabfuhr

Stadtgebiet Hameln:  vereinzelte Müllgroßbehälter

Klein Berkel: vereinzelte Müllgroßbehälter

Halvestorf: einzelne Straßen

Dörpe

 

Biotonnenabfuhr

Lauenstein: einzelne Straßen

 

Altpapierabfuhr

Stadtgebiet Hameln:

Am Borberg

An den Lehmkuhlen

Apenberg

Apfelweg

Basbergstraße (Abschnitte)

Einsiedlerbach
Kirschenweg

Schillings Grund

Unter den Wisselbäumen

 

Übriger Landkreis:

Bäntorf
Bessingen
Brünnighausen,
Herkensen

 

Seitens der Disposition der KAW wird gebeten, die am Montag bereitgestellten und noch nicht abgefahrenen Behälter weiterhin frei zugänglich bereitzustellen, damit die Abfuhr bis zum Ende der Woche nachgeholt werden kann. Der stellvertretende KAW-Betriebsleiter Paul Wojakowski bittet in diesem Zusammenhang um Verständnis: „Bei diesen tückischen Verkehrsbedingungen muss die Sicherheit unserer Mitarbeitenden einfach im Vordergrund stehen“.

 

Für Rückfragen steht der KAW-Kundenservice unter Tel. 05151–9561-30 und -36 zur Verfügung.

 



 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE