Noch ein Toter am Motorrad-Wochenende:
Biker (67) stürzt und stirbt am Straßenrand
Montag 16. Oktober 2017 - Drakenburg (wbn). Trauriges Ende der Biker-Saison: Nachdem bereits am Sonntagvormittag ein 57 Jahre alter Motorradfahrer bei Barsinghausen ums Leben gekommen war, ist am Sonntagnachmittag auch ein 67 Jahre alter Mann aus Hoya tödlich verunglückt.
Der Mann war aus ungeklärter Ursache in einer Kurve zu Fall gekommen. Als seine zwei Begleiter das Fehlen ihres Biker-Kollegen bemerkten, wendeten sie und fanden den Sterbenden am Straßenrand vor. Später eintreffende Rettungskräfte konnten dem 67-Jährigen nicht mehr helfen.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:
„Am Sonntagnachmittag, 15.10.2017, gegen 17.05 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 2 zwischen Drakenburg und Balge ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Der 67 - jährige Mann aus Hoya war mit zwei Freunden auf der K 2 unterwegs aus Drakenburg kommend in Richtung Balge, als die beiden vorfahrenden Freunde das Fehlen des Dritten bemerkten. Sie wendeten und fanden den Mitfahrer verunfallt im Seitenbereich der Straße.
Zwei Ersthelfer bemühten sich bereits um den Mann. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnten auch die später eintreffenden Rettungskräfte sowie die Besatzung des vorsorglich alarmierten Rettungshubschraubers CH 6 den Verunfallten nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach den Ermittlungen der Polizei war der Zweiradfahrer aus ungeklärter Ursache in einer langgezogenen leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort verunfallt. Eine Fremdeinwirkung ist nach jetzigem Erkenntnisstand ausgeschlossen.“