Sie wollten ohne zu bezahlen verschwinden
Zwei jugendliche Mädchen greifen Taxifahrer an
Mittwoch 28. Februar 2024 - Bad Oeynhausen (wbn). Zwei jugendliche Täterinnen haben einen Taxifahrer attackiert weil sie sich ohne zu bezahlen am Zielort davonmachen wollten.
Dabei haben sie dem 61 Jahre alten Fahrer ein „mobiles Gerät“ an den Kopf geworfen. Er wurde dadurch leicht verletzt.
Den Erkenntnissen nach hatte das Duo um kurz vor Mitternacht am Bahnhof in Herford ein Taxi bestiegen und sich von dessen Fahrer (61) nach Bad Oeynhausen kutschieren lassen. Am dortigen Bahnhof stiegen beide Personen ohne gezahlt zu haben aus und wollten sich von dem Fahrzeug entfernen. Als der Fahrer dies zu verhindern versuchte, warf ihm eine der offenbar jugendlichen Täterinnen ein mobiles Gerät an den Kopf. Schließlich flüchteten die Jugendlichen in Richtung der Königstraße. Der Taxi-Fahrer blieb leicht verletzt zurück, benötigte aber keine medizinische Versorgung.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung der alarmierten Polizei konnten die vermeintlichen Täterinnen (15, 16) gegen 0.45 Uhr an der Ecke Mindener Straße / Eidinghausener Straße angetroffen werden. Ob die Bad Oeynhausenerinnen für die Tat in Frage kommen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Wegen des Tatverdachts wurde seitens der Beamten eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.“