Niedrige Qualität, hoher Preis
Polizei warnt vor unseriöser Teerkolonne im Mühlenkreis
Donnerstag 28. Mai 2015 - Hüllhorst (wbn). Sie geben vor, einen Auftrag von der Gemeinde zu haben und bieten preisgünstige Reparaturarbeiten an Privatwegen und Hofeinfahrten an – doch die Qualität ist meist schlecht und der Preis erhöht sich überraschend immer weiter. Jetzt warnt die Polizei ganz konkret vor einer Teerkolonne, die in der Gemeinde Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke unterwegs ist.
Von dort hatten sich Bürger gemeldet und auf die Kolonne aufmerksam gemacht. Experten von Polizei und Gemeinde raten, sich nicht auf die Angebote einzulassen. Stattdessen bitten sie beim erneuten Auftreten der Unbekannten um Hinweise.
Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:
„Aktuellen Hinweisen zufolge ist derzeit in der Gemeinde Hüllhorst eine Arbeitskolonne unterwegs, welche Teerarbeiten anbietet. Zur ihren Diensten gehören angeblich preisgünstige Reparaturarbeiten an Privatwegen oder Hofeinfahrten. Dabei geben die Unbekannten vor, dass sie im Auftrag der Gemeinde unterwegs seien.
Dort hatten sich mehrere Bürger gemeldet und auf die Kolonne aufmerksam gemacht. Die Gemeinde weist daraufhin, dass sie einen solchen Auftrag nicht vergeben habe. Gleichzeitig warnen Gemeinde und Polizei vor derartigen und scheinbar kostengünstigen Angeboten. In der Vergangenheit registrierten die Beamten, dass solche Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt wurden und der vorab vereinbarte Preis sich plötzlich erhöhte. Daher raten die Experten der Polizei grundsätzlich auf solche Angebote nicht einzugehen.
Bei dem erneuten Auftreten der Unbekannten solle die Gemeinde Hüllhorst unter (05744) 93150 oder die Polizei in Lübbecke unter (05741) 2770 verständigt werden.“