Das besondere Nachrichten-Video
Ein fürstliches Vergnügen - der 13. Fürstentreff in Bad Pyrmont
|
Von Ralph Lorenz Bad Pyrmont (wbn). Heidemarie Bretz, die Organisatorin, ist überglücklich: Den 13. historischen "Fürstentreff" in Bad Pyrmont hat sie als "spektakulär" empfunden. Prächtiges hochsommerliches Wetter, neugierige Zuschauer und gut 350 Umzugsteilnehmer haben für ein unvergessliches Erlebnis in der Kurstadt gesorgt. Tatsächlich hatte im Sommer des Jahres 1681 ein Fürstentreff mit dem europäischen Hochadel in Bad Pyrmont stattgefunden. |
In Erinnerung an dieses Ereignis wird dieses fürstliche Treffen alle Jahre wieder nachempfunden. Die Kurstadt beweist damit außergewöhnliche Kreativität, die um so erfreulicher ist als hier ein Verein der treibende Motor ist. Dies ist kein Event aus dem Veranstalterkatalog sondern ein phantasievolles liebreizendes Kostümfest mit Liebe zum historischen Detail.
Fortsetzung von Seite 1
Die Weserbergland-Nachrichten.de haben dazu mit der Organisatorin Heidemarie Bretz gesprochen, die sogar Maskenbildnerinnen aus Berlin verpflichtet hat. Zahlreiche Zuschauer kamen aus Hannover, dem Raum Holzminden und Ostwestfalen-Lippe.