Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


98,95 Prozent der Delegierten votierten für ihn als Spitzenkandidat - Landesparteitag in der Rattenfängerhalle

Weil führt die SPD in den Wahlkampf gegen McAllister und darf sich Hoffnung machen

Hameln (wbn).  Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil ist heute von den Parteitags-Delegierten der niedersächsischen SPD erwartungsgemäß auf Platz 1 der Landesliste gewählt worden und damit der Herausforderer von Ministerpräsident David McAllister (CDU) bei der Landtagswahl Anfang 2013.

Er darf sich den neuesten Umfragen zufolge Hoffnungen machen, die Rot-Grün in Niedersachsen diesmal vor dem schwarz-gelben Bündnis sehen. Die 200 SPD-Delegierten kamen heute in der Hamelner Rattenfängerhalle zusammen und stimmten sich auf den Niedersachsen-Wahlkampf Anfang des kommenden Jahres ein.

 

Fortsetzung von Seite 1

Weil hatte mit 98,95 Prozent der Delegiertenstimmen den erwarteten Rückhalt für seine Spitzenkiandidatur erhalten, nachdem er sich schon im vergangenen November gegen den damaligen Mitbewerber und seinerzeitigen Landesvorsitzenden Olaf Lies in einer Kampfabstimmung hatte durchsetzen können. Bei den Listenplätzen zur Landtagswahl kam Doris Schröder-Köpf auf Platz zwölf  – bei  18 Gegenstimmen. Die ehrgeizige Frau des Ex-Bundeskanzlers hatte dabei die meisten Gegenstimmen erhalten.

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD Unterbezirks Hameln-Pyrmont, Gabriele Lösekrug-Möller, ist erneut als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt worden. Von 182 gültigen Stimmen kam sie auf 159 – fast so gut wie der frühere Landeschef Olaf Lies, der 160 bekam.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed