Drei Personen verletzt
Da war der Romantik-Spaß zuende: Pkw stößt am Bahnübergang mit Draisine zusammen
Sonntag 27. August 2023 - Extertal (wbn). Skurriler Unfall an einem Bahnübergang. Beim Überqueren des Bahnüberganges auf der Fütiger Straße ist ein Pkw-Fahrer (19) mit einer lautlos daherkommenden Draisine zusammengestoßen.
Das spezielle Freiluftfahrspaß-Hilfsfahrzeug auf Bahngleisen war mit drei Personen besetzt. Diese wurden verletzt, wobei zwei mit dem Rettungswagen ins Klinikum gefahren werden mussten.
Fortsetzung von Seite 1
Der Pkw-Fahrer hatte das Rotlicht übersehen. Und für die Teilnehmer der Romantikfahrt auf Schienen im Weserbergland war ein außergewöhnlicher Wochenendspaß jäh zu Ende gegangen. Die Draisinenstrecke auf einem stillglegten Bahngleis im romantischen Extertal ist etwa 18 Kilometer lang. Automatisch lösen die Schienenfahrzeuge das Rotlichtsignal an den Bahnübergängene aus. Und normalerweise lächeln die haltenden Autofahrer, wenn nach längerer Wartezeit eine Draisinen-Gruppe fröhlich winkend vorüberfährt...
Nachfolgend der Polizeibericht aus Lippe: „Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Extertal übersah beim Überqueren des Bahnübergangs auf der Fütiger Straße das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit einer querenden Draisine zusammen. Die Draisine kippte durch den Anprall um und die drei Nutzer wurden hierdurch leicht verletzt. Zwei der Nutzer wurden mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum verbracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.“