Fahrerin völlig geschockt
Gestern war er noch in der Werkstatt: Peugeot auf der Bundesstraße 6 ausgebrannt
Von Marc H e n k e l
Freitag 21. Oktober 2022 - Nienburg / Lemke (wbn). „Gestern war der Wagen noch in der Werkstatt!“ sagte die Fahrerin des Peugeot sichtlich geschockt, als sie die Reste Ihres Pkw auf der Bundesstraße 6 zwischen Nienburg und Lemke sah.
Gegen 13.18 Uhr wurde am Freitag die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf die Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Da die Einsatzstelle nicht genau bekannt war, fuhren die Feuerwehren Nienburg und Lemke die Einsatzstelle an. Bereits beim Eintreffen stand der Wagen in Vollbrand. Während einige Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren, kümmerten sich weitere Einsatzkräfte um die sichtlich geschockte Fahrerin des Pkw
(Zum Bild: Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Foto: Henkel)
Fortsetzung von Seite 1
Diese wurde später von einem Verwandten von der Einsatzstelle nach Hause gefahren. Da beim Brand auch der Tank des Fahrzeuges beschädigt wurde, trat Kraftstoff aus, der durch die Feuerwehr mit Bindemittel aufgefangen wurde. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass kontaminiertes Löschwasser in die Umwelt gelangt ist, wurde die untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle beordert.
Diese konnte jedoch keine Umweltverunreinigung feststellen. Warum es zum Brand des Pkw gekommen ist, müssen die Ermittlungen der Polizei zeigen.